Feuerwehrjugend Übung - Entstehungsbrand

Unsere Jugend ist weiterhin sehr fleißig am Üben.

Vor kurzem war die Annahme bei einer unserer Übungen, ein Entstehungsbrand im Bereich der Pirker Säge.

Weil ein Brandgeschehen in vielen Fällen mit einem Schwellbrand beginnt, ist es sehr wichtig ist eine weitere Ausbreitung des Feuers bestmöglich zu verhindern.

Darum übten wir an mehreren Stationen, welche Maßnahmen dann für eine sofortige Eindämmung des ausbrechenden Feuers geeignet sind.

Es war eine sehr informative und spannende Übung und wie immer waren alle Kinder mit viel Eifer und Einsatz dabei.