Das war unsere Feuerwehr-Wallfahrt nach Maria Luggau 2020

Am Samstag früh machten sich knapp 40 Wallfahrer bei relativ kühlen Temperaturen, aber dafür strahlendem Sonnenschein, auf den beschwerlichen Fußmarsch über den Kofel nach Maria Luggau.

Leider mußten wir in diesem Jahr wegen der Corona Problematik auf die Organisation der gemeinsamen Nachfahrmöglichkeit mit dem Bus nach Maria Luggau verzichten.

Daher freut es uns natürlich umso mehr, dass sich trotzdem viele Dellacherinnen und Dellacher dazu entschlossen haben, die Fahrt nach Maria Luggau selber zu organisieren, um dort an unserer Feuerwehr-Wallfahrt teilzunehmen.

So waren es dann insgesamt knapp 100 Wallfahrer, die unter bestmöglicher Einhaltung der Corona Sicherheitsregeln an der Messe in der Basilika Maria Luggau teilgenommen haben.

Die Messe wurde wie immer sehr feierlich von unserem Herrn Pfarrer Josef Allmaier gestaltet und für die musikalische Umrahmung sorgten die New Voices und die Trachtenkapelle Dellach/Drau.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern unserer Wallfahrt für dieses schöne Zeichen auch in den aktuell schwierigen Zeiten bedanken und hoffen, dass alle gesund sind und weiterhin gesund bleiben!