Unterstützungseinsatz beim Hochwasser in Unterkärnten

Vom 4. Bis 5.8.2023 waren wir wie viele weitere Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Spittal beim Kat Zug im Einsatz,

um damit die im Dauereinsatz stehenden Feuerwehren vor Ort zumindest ein bisschen zu entlasten.

Im Zuge dessen sind wir mit unserem KLF und 8 Mann am 4.8 um 16 Uhr von Spittal an der Drau im Konvoi in den Einsatzbereich im Ortsgebiet von Völkermarkt gefahren. Stationiert waren wir dann bei der Feuerwehr Eberndorf. Über die Nacht waren wir dann an 7 verschiedenen Einsatzorten größtenteils mit Pumparbeiten in Kellern und bei Bächen beschäftigt.

Heute um 8.00 Uhr morgens konnten wir dann wieder einrücken.

Wir hoffen, dass wir mit unserem Einsatz ein klein wenig zur Hilfe für die von den Unwettern und dem Hochwasser geplagten Menschen beitragen konnten und sich die Lage nicht noch weiter verschlimmert.

Außerdem möchten uns an dieser Stelle nochmals für die, trotz der angespannten Lage, perfekte Verpflegung herzlich bedanken.