Brandeinsatz am 18.03.22

Wir haben uns gewünscht mit unserem neuen KLFA so wenig Einsätze wie möglich bestreiten zu müssen.

Aber bereits gestern am 18.03, also nur einen Tag nachdem unser neues KLFA im Rüsthaus eingetroffen ist, mussten wir damit bereits zum ersten Einsatz ausrücken.

Um 13:04 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz wegen starker Rauchentwicklung bei einem Einfamilienhaus in Dellach alarmiert.

Als wir am Einsatzort ankamen, stellte sich heraus, dass es zu einer Verpuffung bei einem Pelletofen gekommen ist.

Der Pelletofen wurde von uns ins Freie gebracht und das Gebäude mit Druckbelüftern gut durchgelüftet. Eine Person die sich im Haus befunden hatte, wurde mit leichter Rauchgasvergiftung der Rettung übergeben.

Im Einsatz standen die FF Dellach/Drau und die FF Draßnitzdorf mit 30 Feuerwehrleuten und 3 Fahrzeugen, sowie Rettung und Polizei.