Aufräumarbeiten am 18.11

Die heftigen Niederschläge haben in der Nacht auf Montag glücklicherweise aufgehört, trotzdem sind wir auch heute am Montag, den ganzen Tag über, bis in die Nachtstunden im Einsatz und vor allem mit Aufräum– und Sicherungsarbeiten beschäftigt.

Weil die Lage aufgrund des extrem durchnässten Bodens weiterhin sehr angespannt ist, müssen die Aufräumarbeiten entsprechend vorsichtig durchgeführt werden,da sich an einigen Stellen immer wieder neues Material löst und im schlimmsten Fall wieder eine neue Mure abgehen könnte.

Erfreulicherweise sind trotz der erheblichen Probleme weder aus der Bevölkerung, noch von den Einsatzkräften Personen zu Schaden gekommen. Wir hoffen natürlich, dass das so bleibt und sich die Situation mit den neuerlich prognostizierten Niederschlägen nicht wieder zuspitzt.