Technischer Einsatz Türöffnung am 05.11.2023

Da eine Person über einen längeren Zeitraum weder telefonisch noch durch Läuten an der Wohnungstüre erreichbar war, wurde ein medizinischer Notfall befürchtet.

Aus diesem Grund wurde durch eine Verwandte schließlich der Notruf gewählt. Dem entsprechend wurden wir um 21:32 Uhr zu einer Wohnungstüröffnung alarmiert.

Aber bereits als wir kurz nach der Alarmierung im Feuerwehrhaus ankamen und uns mit 21 Einsatzkräften zum Einsatzort begeben wollten, erhielten wir eine diesbezügliche Entwarnung.

Die betreffende Person konnte mittlerweile erreicht werden und es bestand keine weitere Gefahr.

Um ganz sicher zu sein, dass niemand mehr weitere Hilfe benötigt, hielt unsere Kommandantschaft trotzdem noch kurz Nachschau vor Ort und konnte bestätigen, dass die Person erfreulicherweise gesundheitlich wohlauf war und wir somit wieder einrücken konnten