Bergeeinsatz Forstunfall sowie kleiner Folgeeinsatz am 07.11.2023

Am Dienstag dem 07.11 um 14:39 alarmierten uns die Sirenen zu einem Forstunfall in Amberg im Gemeindegebiet von Greifenburg.

Wir machten uns unverzüglich mit 23 Kameraden und unserem KRFA und KLFA auf den Weg zur Einsatzstelle. Kurz vor unserem Eintreffen am Unfallort, erhielten wir vom Einsatzleiter  die Meldung, dass bereits genug Einsatzkräfte direkt vor Ort sind und wir wieder einrücken können.

Wie sich später herausstelle, kam für den Pensionisten und ehemaligen Feuerwehrkameraden der FF Greifenburg, der bei Forstarbeiten von einem umfallenden Baum getroffen wurde leider jede Hilfe zu spät.

Zudem gab es bei unserer Hinfahrt zum Einsatzort einen kleineren Auffahrunfall. Ein Autofahrer wollte unsere Einsatzfahrzeuge schnellstmöglich vorbeilassen und hielt sein Fahrzeug an.

Mehrere Fahrzeuge dahinter konnten aber nicht mehr rechtzeitig abbremsen und so kam es zu einem Auffahrunfall.

Zwei der beteiligten Fahrzeuge waren Lieferwagen bei denen die Ladung durch den Unfall verrutscht war.

Auf unserer Rückfahrt zum Feuerwehrhaus, halfen wir noch die Ladung wieder entsprechend zu sichern und reinigten die Straße, damit der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte.