unser neues KLFA

Am Mittwoch dem 16.03.22 war es soweit, wir konnten unser neues KLFA nach einigen Corona bedingten Verzögerungen in Linz/Leonding bei der Firma Rosenbauer abholen.

Gleichzeitig können wir nun unser altes KLF nach etwas über 30 Jahren Dienstzeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Unser neues KLFA ist ein Mercedes Sprinter des Typs 519 mit Allradantrieb und Automatikgetriebe und wurde in den letzten Monaten von der Firma Rosenbauer nach den neusten technischen Entwicklungen und Erkenntnissen aufgebaut.

Das neue Kleinlöschfahrzeug mit Allrad (KLFA) ist das Basisfahrzeug unserer Feuerwehr und wird hauptsächlich für folgende Einsatzbereiche eingesetzt:

• Brandeinsätze
  • Unwettereinsätze
  • Hochwasser
  • Mannschaftstransport
  • Materialtransport

Wir freuen uns sehr über den Erhalt unseres neuen Einsatzfahrzeugs und möchten uns an dieser Stelle bei der Gemeinde Dellach im Drautal und dem Kärntner Landesfeuerwehrverband für die Ermöglichung dieser wichtigen Neuanschaffung bedanken.

Weiters danken wir an dieser Stelle auch allen Kameraden, die am Projekt „KLF-neu“ maßgeblich mitgearbeitet haben.

Wir werden unser neues KLFA im Zuge unserer diesjährigen Kirchtagsveranstaltung noch gebührend einweihen. Bei diesem Anlaß möchten wir dann natürlich auch der interessierten Dellacher Bevölkerung die Möglichkeit bieten, unser neues Einsatzfahrzeug genauer in Augenschein zu nehmen.

Wir wünschen uns mit dem neuen KLFA zu vielen interessanten Übungen auszurücken, aber zu so wenig wie möglichen Einsätzen.