Das war unser Kirchtag

Mit Live Musik und viel guter Laune starteten wir am Samstagabend in unser Kirchtagswochenende. Dank der fetzigen Klänge von den Preachers war die Tanzfläche selbst lange nach Mitternacht noch gut gefüllt und es wurde getreu dem Motto „Feuer und Flamme“ getanzt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

Der Kirchtag-Sonntag begann traditionell mit dem Besuch der Heilligen Messe, feierlich gestaltet von unseren Herrn Pfarrer Mag. Josef Allmaier.

Danach fand im Dellacher Schulpark unser Kirchtagsfrühschoppen statt. Nach der Begrüßung der Besucherinnen und Besucher durch unseren Kommandanten Hansjörg Duregger, sowie unseren Bürgermeister Johannes Pirker, wurden zudem unsere 2 Kameraden Helmut Kubin und Meinrad Stauder für ihre 50 - jährige Tätigkeit bei unserer Feuerwehr geehrt und ausgezeichnet.

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Trachtenkapelle Dellach/Drau, sowie in weitere Folge die Dellacher Bauernkapelle, aber nicht nur die zünftige Musik und das überraschend angenehme Sommerwetter luden zum gemütlichen Verweilen ein, auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Für unsere jüngeren Gäste haben wir uns ebenfalls etwas einfallen lassen, eine Hupfburg um sich ein wenig auszutoben und wer sich traute, bekam sogar ein bisschen Nervenkitzel beim Kistensteigen.

Wir hoffen, dass den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern die gemeinsam verbrachten Stunden gleich gut gefallen haben, wie uns und möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf neuer Feuerwehrausrüstung bedanken!

Ein weiteres Dankeschön gilt allen Kameraden, sowie freiwilligen Helferinnen und Helfern, die mit ihrer Arbeit, so wie jedes Jahr, einen ganz wesentlichen Anteil zum problemlosen Ablauf unseres Kirchtags beitragen.