facebook

das Wetter

Suche

Wissenswertes

Kontakt

Seitenstatistik

Heute:103
Woche:826
Gesamt:362751

Am Freitag fand in Oberdrauburg gemeinsam mit den Feuerwehren Oberdrauburg, Simmerlach und Rittersdorf unsere heurige Abschlussübung statt.

Die Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und 8 Verletzten.

Das Ziel der Übung war es, sich vorab einen groben Überblick zu verschaffen, um dann die verletzten Personen schnell und trotzdem schonend und sicher zu bergen sowie weiter zu versorgen.

Im Anschluss an die Übung gab es noch eine ausführliche Nachbesprechung, wobei erörtert wurde, wie gut das Zusammenspiel der Feuerwehren war und ob man eventuelle Abläufe noch weiter verbessern kann.  

An der Übung nahmen insgesamt 54 Feuerwehrleute teil, natürlich unter entsprechender Einhaltung aller vom Feuerwehrverband vorgegebenen Corona Sicherheitsmassnahmen.

die Seite ff-dellach.at verwendet Cookies.

weitere Infos

Akzeptieren