ein paar Eindrücke von unserer Wallfahrt nach Maria Luggau

Unserer Tradition entsprechend starteten wir am Samstag dem 02.09 am frühen Morgen zur diesjährigen Kofelwallfahrt nach Maria Luggau.

An einem schönen Sommertag, mit angenehmen Wandertemperaturen marschierten zirka 60 Pilger zu Fuß über den Kofel nach Maria Luggau.

Um 16 Uhr feierten dann alle Wallfahrer gemeinsam mit unserem Herrn Pfarrer Josef Allmaier die heilige Messe in der Basilika.

Begleitet wurde die Messfeier in diesem Jahr sehr stimmungsvoll von der Dellacher Trachtenkapelle und von unserem Kirchenchor.

Anschließend trafen wir uns im Speisesaal des Klosters, um dort gemeinsam zu Essen.

Danach ließen wir den Tag bei ein paar gemütlichen Gesprächen ausklingen, bevor es schließlich mit dem eigenen Auto oder gemeinsam mit dem Bus wieder zurück nach Hause ging.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Organisatoren und Unterstützern für den schönen Tag und die angenehme Atmosphäre und freuen uns jetzt schon auf die Wallfahrt im nächsten Jahr.