FF Dellach/Drau nimmt den Übungsbetrieb wieder auf

Nachdem im Jahr 2020 unser regulärer Übungsbetrieb durch Corona nicht stadtfinden konnte, geht es nun erfreulicherweise mit unseren Übungen wieder los.

Selbstverständlich in Übereinstimmung mit den Vorgaben und Richtlinien vom Feuerwehrverband nur in Kleingruppen und mit entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsregeln, die streng befolgt werden.

Auch wenn wir in unserer Feuerwehr einen sehr guten Ausbildungsstand haben, ist eine regelmäßige Anwendung unseres erlernten Wissens in praktischen Übungen sehr wichtig, um unsere Leistung zu halten, aber vor allem um im Ernstfall sicher und schnell helfen zu können.

Aus diesem Grund sind wir sehr froh, daß es nun wieder möglich ist, Einsatzübungen zumindest in Kleingruppen durchzuführen.

Wir hoffen natürlich, daß sich die Lage mit den Corona Impfungen im Laufe des Jahres langsam aber sicher weiter entspannt und dann eventuell auch wieder Übungen in größerer Mannschaftsstärke bzw. auch mit anderen Feuerwehren durchführbar sein werden.