facebook

unsere nächsten Termine

das Wetter

Suche

Wissenswertes

Kontakt

Seitenstatistik

Heute:131
Woche:432
Gesamt:275954

In diesem Jahr war wieder die Feuerwehr Dellach an der Reihe einen Maibaum in Dellach aufzustellen.

Wie schon in den Jahren zuvor wurde von unseren fachkundigen Kameraden eine besonders hoch gewachsene Fichte ausgewählt und gefällt. Herzlichen Dank an dieser Stelle der Familie Burgstaller für den schönen Baum.

Danach wurde wie für einen Maibaum üblich, die Rinde entfernt und der Baum zu seinem Standort transportiert.

In der Zwischenzeit haben sich einige Feuerwehrkameraden sowie freiwillige Helferinnen und Helfer zusammengefunden, um den festlichen Kranzschmuck für die Maibaumkrone herzustellen.

Es ist natürlich schön wenn man so viele freiwillige helfende Hände zu Verfügung hat und so vergeht die Arbeit wie im Flug und der Baum konnte an seinem angestammten Platz beim Gemeindeamt in Dellach aufgestellt werden.

Dort kann man den Maibaum nun bis zur Maibaumverlosung in seiner ganzen Pracht bestaunen , natürlich bestens bewacht von unseren Kameraden, die den Baum Tag und Nacht keine Sekunde aus den Augen lassen. 

Das gelungen Aufstellen des Baumes wurde nach altem Brauch natürlich auch an Ort und Stelle gleich ein bisschen gefeiert.  Die zahlreichen Besucher konnten mit  uns bei Speis und Trank ein paar gemütliche Stunden verbringen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Kameraden und freiwilligen HelferInnen bedanken, die den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Ein weiteres Dankeschön geht an alle Besucherinnen und Besucher die uns mit Ihrem Besuch eine wertvolle Hilfe bei der Finanzierung der Renovierung unseres Tanklöschfahrzeuges sind!

 

<< viele weitere Bilder gibt es hochauflösend in unserer Galerie >>

die Seite ff-dellach.at verwendet Cookies.

weitere Infos

Akzeptieren