facebook

unsere nächsten Termine

das Wetter

Suche

Wissenswertes

Kontakt

Seitenstatistik

Heute:96
Woche:397
Gesamt:275919

In einer Einsatzzeit von 25 Jahren hat die Bergeschere der Feuerwehr Dellach oftmals geholfen Menschenleben zu retten, muss nun allerdings altersbedingt ausgeschieden werden.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Materialien und Verarbeitungstechniken in der Autoindustrie, ist es unerlässlich, auch die Bergegeräte am aktuellsten Stand der Technik zu halten, um eine schnelle und effektive Menschenrettung oder Personenbergung gewährleisten zu können.

Aus diesem Grund haben bereits mehrere Anbieter ihren neueste Produkte direkt bei uns vor Ort vorgestellt, im Zuge dieser Präsentationen konnten wir uns auch selbst in der Praxis von den jeweiligen Unterschieden sowie Vor- und Nachteilen der verschiedenen Anbieter überzeugen.

Die Bergegeräte der neusten Generation bestechen vor allem durch ihre verbesserte Handhabung und Qualität sowie der deutlich gesteigerten Leistungsfähigkeit, das spiegelt sich natürlich auch im Anschaffungspreis wieder.

Die Finanzierung dieser beträchtlichen Investition erfolgt durch eine entsprechende Förderung des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes, sowie der Unterstützung unserer Gemeinde und natürlich einem nicht unerheblichen Betrag aus unserer Kameradschaftskasse.

So wird der Erlös des diesjährigen Maibaumfestes, das von der FF Dellach veranstaltet wird, zur Gänze für den Ankauf der Bergeschere verwendet.

Darum  würden wir uns freuen wenn alle Dellacher/Innen rege an dieser Veranstaltung teilnehmen, denn jeder verdiente Euro wird sinnvoll und nachhaltig in die Neuanschaffung des Bergegeräts investiert.

die Seite ff-dellach.at verwendet Cookies.

weitere Infos

Akzeptieren