Erste Übung nach dem Corona-Lockdown

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben rund um das Corona Virus, konnten auch wir unseren normalen Übungsbetrieb für das Frühjahr 2020 nicht wie ansonsten üblich mit Ostermontag starten.

Durch die erfolgten Lockerungen der letzten Wochen ist es nun auch den Feuerwehren in Kärnten, wieder möglich mit einem zwar eingeschränkten, aber trotzdem für unsere Einsatzbereitschaft wichtigen Übungsprogramm zu beginnen.

Unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene und Abstandsregeln haben wir am vergangenen Montag also vorsichtig wieder mit unserem Übungsbetrieb begonnen und eine ausführliche Geräte- sowie Fahrzeugschulung durchgeführt.

Neben der Auffrischung unseres technischen Wissens war die Übung auch ein gutes Training, wie wir im Ernstfall unter Berücksichtigung der besonderen Hygienemaßnahmen aber trotzdem schnellstmöglich ausrücken können.