facebook

unsere nächsten Termine

das Wetter

Suche

Wissenswertes

Kontakt

Seitenstatistik

Heute:132
Woche:687
Gesamt:276209

Am Sonntag dem 5. Januar fand im Gasthof Trunk unsere 145. Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten Hansjörg Duregger wurden wir von der Familie Trunk mit einem ausgezeichneten Abendessen gut bewirtet.

Anschließend erfolgte von unserer Kommandantschaft und den einzelnen Beauftragten ein Rückblick auf das von vielen Einsätzen geprägte abgelaufene Jahr 2019.

Daraufhin gab es einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2020 durch unseren Kommandanten, bevor es mit den Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen weiterging.

Erfreulicherweise durften wir heuer aus unserer Jugendfeuerwehr 3 junge Kameraden (Unterpirker Nikita, Wallner Samuel und Pirker Johannes) als Neuaufnahmen in unsere Feuerwehr begrüßen.

Desweiteren wurden unsere Kameraden Schneider Florian, Duregger Marcel und Wernisch Martin zum OFM, sowie Pscharzer Hans-Peter zum HFM befördert, zudem gab es die nachträgliche Angelobung von Maik Voigt.

Ehrungen durch den Kärntner Landesfeuerwehrverband für verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen erhielten für 40 Jahre Embacher Franz, sowie für 50 Jahre Bernhart Erich, Duregger Hans, Stodolovksy Erich, Trunk Klaus und Wallner Reinhold.

Im Anschluss daran richteten unseren Ehrengäste einige Worte an uns. Wobei uns sehr gefreut hat, daß neben AFK Armin Ivants diesmal auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant Kurt Schober an unserer Sitzung teilnahm und uns im Zuge seiner Grußworte auch einige sehr interessante Einblicke in die Tätigkeiten unseres gesamten Feuerwehrbezirkes vermittelte.

Mit ein paar Schlussworten unseres Kommandanten ging die Jahreshauptversammlung dann zu Ende.

 

Im Namen der FF Dellach möchten wir an dieser Stelle nochmals allen ausgezeichneten und beförderten Kameraden ganz herzlich gratulieren!

die Seite ff-dellach.at verwendet Cookies.

weitere Infos

Akzeptieren