facebook

unsere nächsten Termine

das Wetter

Suche

Wissenswertes

Kontakt

Seitenstatistik

Heute:90
Woche:523
Gesamt:257939

Sirenenalarm für Dellach im Drautal - Brandeinsatz, Einsatzort Berg 196 - so lauteted die Einsatzmeldung der Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) am 07.12.2016 um 11:12 Uhr.

Als wir zur Einsatzstelle kamen, stand dort ein Hackschnitzel-Silo in Brand und musste im Innenangriff, sowie mit schwerem Atemschutz bekämpft werden. Kurz darauf traf auch ein Fahrzeug des Roten Kreuzes aus Greifenburg am Einsatzort ein.

Aufgrund der schwierigen Einsatzbedingungen musste letztlich Alarmstufe 3 ausgelöst werden, um weiteres Personal und weitere Atemschutzträger anzufordern.

Nachdem der Brandherd lokalisiert und begutachtet war, wurde dieser mit Schaum geflutet, in weiterer Folge wurden die Mauerfenster auf der Westseite des Gebäudes geöffnet. Im Anschluss mussten die Hackschnitzel unter Einsatz von schwerem Atemschutz ausgeräumt werden.

Der Einsatz zog sich bis ca. 22:00 Uhr hin, erst danach konnte ein Großteil der Wehren wieder einrücken.

die Seite ff-dellach.at verwendet Cookies.

weitere Infos

Akzeptieren