facebook

unsere nächsten Termine

das Wetter

Suche

Wissenswertes

Kontakt

Seitenstatistik

Heute:77
Woche:658
Gesamt:258074

Heuer war lange gar nicht sicher, ob es in Dellach überhaupt einen Maibaum geben wird, da aufgrund der Bauarbeiten im Ort ein Aufstellen des Maibaums am Gemeindeplatz nicht gut möglich war.

Aber Dellach so ganz ohne einen traditionellen Maibaum  - irgendwie eine eigenartige Vorstellung, darum haben wir uns Gedanken über eine mögliche Alternative gemacht.

Die Lösung war einfach und naheliegend, wir haben einen  neuen Standort direkt neben unserem Feuerwehrhaus gefunden und nach den Vorbereitungsarbeiten (stabiles Fundament, Wasser und Stromzuleitung) wurde der Maibaum schliesslich am 28. April feierlich an seinem neuen Platz aufgestellt.

Danach haben wir, wie es eben der Tradition entspricht eifrig "gewachtet" und gemeinsam mit vielen Dellacherinnen und Dellachern auf unseren Maibaum aufgepasst.

Den Abschluss der Feierlichkeiten rund um den Maibaum bildete schliesslich am 4. Juni die Maibaumverlosung, vor und in unserem Feuerwehrhaus.

Für die gute und kurzweilige Stimmung sorgte das Endlos Quintett und natürlich die Verlosung der vielen schönen Preise durch unseren Komandant-Stv. Hannes Pirker und unseren Kameradschafts-führer Martin Ortner.

Nach einigen gemütlichen  gemeinsamen Stunden und konzentriertem Losnummernstudium, hatten alle unsere Sachpreise ihre glücklichen Gewinner gefunden. 

All diesen Gewinnern wünschen wir an dieser Stelle nochmals viel Freude mit ihren Preisen.

Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung durch die Dellacher Bevölkerung ,  die durch ihre Besuche einen wesentlichen Beitrag zur Mitfinanzierung unserer neuen Tragkraftspritze geleistet hat, wofür wir uns nochmals ganz herzlich bedanken  möchten.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Gemeinde Dellach und die Firma SW-Umwelttechnik für die Hilfe bei der Errichtung des neuen Maibaumplatzes. Ganz besonders bedanken wir uns bei der Familie Burgstaller, für die Spende des Maibaumes und natürlich auch bei allen Spendern unserer Sachpreise  und sonstigen Unterstützern.

Gleichermaßen gilt unser Dank auch allen Helfern und Kameraden, die den problemlosen Ablauf aller Maibaumfeierlichkeiten erst möglich gemacht haben.     

 


viele weitere Bilder zum anschauen gibt es in der Galerie >>>

 

 

die Seite ff-dellach.at verwendet Cookies.

weitere Infos

Akzeptieren