facebook

unsere nächsten Termine

das Wetter

Suche

Wissenswertes

Kontakt

Seitenstatistik

Heute:61
Woche:61
Gesamt:257477

Am Dienstag  erhielten wir Besuch von der  3- ten und  4 - ten Klasse unserer Volksschule.

Neben der Besichtigung  unserer Einsatzfahrzeuge und Einsatzgeräte wollten wir unseren jungen Besuchern natürlich auch die verschiedenen Aufgaben und  Einsatzbereiche  der Freiwilligen Feuerwehr etwas näher bringen.


Unsere Kameraden waren dabei  durchaus gefordert, den Wissensdurst der Schüler bis hin zu den kleinsten technischen Details zu stillen.

Deshalb haben wir einige Stationen eingerichtet, wo die Kinder dann auch selbst  im praktischen Versuch, die verschiedenen Feuerwehrtätigkeiten ausprobieren konnten.

 

Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut und hoffen, daß bei unseren jungen Gästen eventuell ja bereits eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann von morgen mit dabei war.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den Schülern  für ihr großes Interesse, bei der Direktorin und den Lehrerinnen der VS Dellach/Drau für das Ermöglichen des Besuches und auch bei den anwesenden Kameraden für ihre Bereitschaft sowie der Vermittlung ihres Wissens.  

die Seite ff-dellach.at verwendet Cookies.

weitere Infos

Akzeptieren