facebook

unsere nächsten Termine

das Wetter

Suche

Wissenswertes

Kontakt

Seitenstatistik

Heute:47
Woche:391
Gesamt:274833

Technische Einsätze mit schwerem Bergegerät stellen aufgrund der immer komplexeren  Autoelektronik sehr hohe Anforderungen an unsere Einsatzkräfte. 

Aus diesem Grund werden solche Einsatzszenarien durch uns auch immer wieder beübt, um die notwendigen Handgriffe auch im Ernstfall so schnell und sicher wie möglich anwenden zu können.

Eine solche realtitätsnahe und anspruchsvolle technische Übung präsentierte uns  zuletzt Einsatzleiter  Johannes Duregger. Einsatzannahme war ein Unfall mit  Pkw, Traktor und eingeklemmten  verletzten Personen.

Ein Schwerpunkt der Übung lag bei der Bergung der eingeklemmten Personen, welche durch die einsetzende Dunkelheit und die dadurch sehr schlechten Lichtverhältnisse erschwert wurde.

Einen  weiteren Schwerpunkt bildeten  die zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen für eine sichere Bergung und die Sicherung unserer Einsatzkräfte gegenüber dem an der Unfallstelle weiter vorbeilaufenden Verkehr unmittelbar neben der B100.

die Seite ff-dellach.at verwendet Cookies.

weitere Infos

Akzeptieren