facebook

unsere nächsten Termine

das Wetter

Suche

Wissenswertes

Kontakt

Seitenstatistik

Heute:130
Woche:711
Gesamt:258127

Am Samstag dem 06. Juni fanden bei richtigem "Kaiserwetter" die Bezirksleistungsbewerbe am Bewerbsplatz beim Waldbad in Dellach im Drautal statt.

Insgesamt stellten sich 43 Wettkampfgruppen in den unterschiedlichen Leistungsstufen dem Wettbewerb, um die jeweiligen Bezirksmeister zu ermitteln.

Neben einem möglichst  fehlerfreien technischem Ablauf, der vom anwesenden Bewerterteam, unter der Führung von Bewerbsleiter BFK OBR Johann Zmölnig, mit Argusaugen überwacht wurde, war aufgrund der hohen Temperaturen auch die sportliche Leistung ausschlaggebend für ein gutes Ergebnis.

Vor allem der abschliessende  Staffellauf verlangte den Teilnehmern bei der Hitze körperlich  nochmal alles ab, trotzdem war die schnellste gelaufene Zeit mit 54,34sec doch einiges unter der 1 Minutengrenze.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen von weit über 30 Grad, wurden viele der angetretenen Gruppen, von ihren Fans begleitet. Der  Unterstützung und den lautstarken  Anfeuerungsrufen  der  zahlreichen Zuseher,  wurden die Wettkampgruppen durch ihre beachtlichen Leistungen, voll und ganz gerecht.

die Gruppe 14 der FF Dellach/Drau in "Action"

 

Seinen Abschluss fand der intensive Wettkampftag schließlich, musikalisch umrahmt von der Trachtenkapelle Dellach/Drau, mit der Siegerehrung.

Nach einigen Dankesworten unseres Kommandanten Hansjörg Duregger, sowie den Grußworten der Ehrengäste LAbg. Ferdinand Hueter und Bgm. Johannes Pirker, wurden durch ABI Armin Ivants und Bewerbsleiter BFK OBR  Johann Zmölnig die Bezirskmeister, sowie die weiteren Platzierungen bekanntgegeben.

Den Bezirkmeistertitel holten sich in Bronze A die Gruppe 1 der FF Stall, sowie in Bronze B die Gruppe 2 der FF Flattach/Fragant. In Silber A triumphierte die Gruppe 4 der FF Hühnersberg, während in Silber B die Gruppe 4 der FF Draßnitzdorf den Sieg erringen konnte - für die detailierten Ergebnisse bitte hier klicken (Quelle BFKDO Spittal an der Drau - http://www.bfkdo-spittal.org)

Wir möchten an dieser Stelle allen Teilnehmern zu ihren Leistungen gratulieren, allen voran natürlich den Bezirksmeistern, denen wir auch gleich alles Gute für die nun bevorstehenden Landesmeisterschaften wünschen wollen!

Abschließend bedanken wir uns bei allen Zusehern für ihr zahlreiches Kommen und ihr Interesse, sowie natürlich bei allen Mitwirkenden, ohne die eine solche Veranstaltung niemals so problemlos durchzuführen  wäre.

die Seite ff-dellach.at verwendet Cookies.

weitere Infos

Akzeptieren