facebook

unsere nächsten Termine

das Wetter

Suche

Wissenswertes

Kontakt

Seitenstatistik

Heute:128
Woche:429
Gesamt:275951

Auch heuer fand am Pfingstmontag wieder die Gemeinschaftsübung unserer 3 Ortsfeuerwehren (FF Dellach, FF Draßnitzdorf, FF Stein), sowie den Freiwilligen Feuerwehren Irschen und Rittersdorf statt.

Übungsanahme war ein in Brand stehender Bauernhof am Suppersberg (Moser Herta und Engelbert vulgo "Operrepla").

Dabei mussten aus dem stark verrauchten Dachgeschoß drei, zum Teil verletzte Personen, unter Einsatz von schwerem Atemschutz, ins Freie gebracht und sicher geborgen werden.

Da an dieser Gemeinschaftsübung über 100 Feuerwehrkameraden aktiv teilnahmen, bot das eine sehr gute Möglichkeit die Koordination zwischen den Einsatzkräften weiter zu verbessern.

Nach der abschließenden Einsatzbesprechung, gab es vor Ort noch eine kleine Stärkung bei einem Getränk mit Jause.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alle, die den problemlosen Ablauf der Großübung möglich gemacht haben!

die Seite ff-dellach.at verwendet Cookies.

weitere Infos

Akzeptieren