Kärntner Feuerwehrjugend Landesmeisterschaften 2022

Nachdem sich unsere Jugendfeuerwehr mit dem Erringen des Bezirksmeistertitels vor einer Woche für die Landesmeisterschaften qualifiziert hat,

standen diese am gestrigen Samstag dem 25.06 nun in St. Andrä im Lavanttal auf dem Plan.

Natürlich wurde in dieser Woche mit unserem Betreuerteam weiter fleißig geübt, um so gut wie möglich auf diesen anstrengenden Bewerb vorbereitet zu sein.

Angefeuert von den begeisterten Zuschauern und bei schweißtreibenden Temperaturen, gelang unserem Nachwuchs wieder eine sehr gute Leistung und unsere Feuerwehrjugend konnte trotz sehr starker Konkurrenz den tollen 4. Platz im Mannschaftsleistungsbewerb Bronze erringen.

Außerdem konnte sich unser junger Kamerad Daniel Moritzer mit einer außerordentlichen Leistung ebenfalls den 4. Platz im Einzelbewerb in Bronze A sichern.

In beiden Fällen, lagen unsere hoch motivierten Wettkämpfer zudem nur ganz knapp hinter dem dritten Platz.

Wir alle wissen, dass solche Leistungen nur durch viel Fleiß und Training möglich sind, dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr und natürlich auch bei den Betreuern bedanken.

Wir freuen uns sehr mit euch allen, und es ist schön zu sehen, dass eure harte Arbeit nun Früchte trägt. Bravo!!