Technischer Einsatz Fahrzeugabsturz am 17.06.2022

Am Freitag um ca 15:38 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Irschen alarmiert.

Ein Traktor war bei Heuarbeiten umgestürzt, dabei wurde der Lenker unter dem Traktor eingeklemmt.

Knapp bevor wir den Unfallort erreichten, erhielten wir die Nachricht, dass wir wieder einrücken können, da der verunfallte Landwirt bereits geborgen und notversorgt werden konnte.

Der schwer verletzte Landwirt wurde vom Rettungshubschrauber RK1 ins LKH Villach gebracht.

Wir waren mit 19 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.