Technischer Einsatz Verkehrsunfall

Am 19.04.2022 knapp vor Mitternacht um 23:50 wurden wir erneut von den Sirenen zu einem Einsatz wegen eines Verkehrsunfalls gerufen.

Der Unfall ereignete sich auf der Gailbergstraße B110 im Gemeindegebiet von Oberdrauburg.

Ein italienischer Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.

Der Verunfallte konnte jedoch rasch und ohne schweres Bergegerät geborgen und der Rettung zur weiteren Versorgung übergeben werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Oberdrauburg, Ötting-Pirkach, Dellach im Drautal und Irschen, sowie die Rettung und die Polizei.