Brandeinsatz in Nörenach am 24.01

Gestern wurden wir um 03:34 in der Früh von den Sirenen unsanft aus dem Schlaf geholt. Der Grund war ein Böschungsbrand in Nörenach.

Vermutliche Ursache war heiße Asche, die sich dann im trockenen Gras entzündet hat und dadurch den Brand ausgelöst hat.

Glücklicherweise wurde der Lichtschein des Feuers schnell gesehen und so konnten wir, durch die rechtzeitige Alarmierung, ein Ausbreiten des Feuers frühzeitig verhindern.

Im Einsatz standen wir dabei mit 47 Mann von den Feuerwehren Dellach und Drassnitzdorf.